Berichte aus Diensten, Einsätzen und Veranstaltungen

Einsätze

Zimmereibrand Austraße

Am Dienstag, 24.11.2020 um 01:39 nachts wurden wir in die Austraße in den Stadtteil Ammersricht zum Großbrand einer Zimmerei alarmiert. Unsere Aufgabe war es mit…
Übung

Einsatzübung Klinikum St. Marien

Eine Einsatzübung der etwas seltenen Art hatten die Kameraden der Feuerwehr Karmensölden und Raigering am 10.12.2019 im Klinikum St. Marien in Amberg zu bewältigen. Angenommene…
Verein

Jahresabschluss Jugend

Am 06.12.2019 waren die Jugendlichen der Feuerwehr Karmensölden abends ins Gerätehaus eingeladen, um gemeinsam mit ihren Ausbildern das Jahr ausklingen zu lassen. Nach einer kleinen…
Verein

Abnahme Wissenstest

Am 18.10.19 war die Stadtjugendfeuerwehr in Raigering zu Gast, um den Wissenstest in vier Stufen abnehmen zu lassen. Thema dieses Jahr waren die Grundlagen der…
Übung

24h-Übung 2019

Nach der sehr gut angenommenen 24h-Übung im Jahr 2018 versammelten sich die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Karmensölden am Freitag, den 30.08.2019 um 15:00 Uhr erneut…
Übung

Einsatzfahrten Simulator

Bei Einsatzfahrten mit unseren Feuerwehrfahrzeugen herrscht grundsätzlich ein erhöhtes Unfallrisiko. Die Gründe sind vielfältig, u.a. der Stress und Zeitdruck für die Maschinisten bei einer Alarmfahrt,…
Menü