24h Übung der Jugendfeuerwehr

Am 05. Juli fand unsere diesjährige 24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr statt. Die Stunden waren prall gefüllt mit diversen Einsätzen, sodass unsere Jugend den Alltag eines Feuerwehrmannes hautnah erleben durften. Dazu gehörten natürlich auch Aufgaben wie Ölspur beseitigen und auch ein BMA durfte nicht fehlen. Aber auch das Löschen eines B2 an der Bunkeranlage in Atzlricht hielt unsere Jugend am Abend in Schach. Bei den dortigen Löschmaßnahmen bekamen wir zudem Unterstützung von dem AB Tank der @feuerwehramberg. Auch ein THL zum Tüfteln meisterten die Jugendlichen mit Bravour. Abschluss unseres Übungstages war dann eine gemeinsame Übung mit unseren Erwachsenen, wodurch die Jugend einiges von den erfahrenen Feuerwehrmännern und – Frauen lernen konnten.

Jugendfeuerwehr Rallye