Bürgerschießen der Schützengesellschaft Freischütz Karmensölden

Karmensölden. (gf) Sonja Ströhl „Bürgerkönigin“ mit einem 34.1 Teiler

Beim Bürgerschießen, zu dem die Schützengesellschaft Freischütz Karmensölden eingeladen hatte, traten 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, gemeldet von den Siedlergemeinschaften Schäflohe und Fuchsstein-Speckmannshof, der Freiwilligen Feuerwehr Karmensölden und dem CSU-Ortsverband Eisberg-Karmensölden. Gute Ergebnisse seien erzielt worden, meinte der Schießleiter Hans Meier und die größte Überraschung sei sicher der 34.1 Teiler, mit dem Sonja Ströhl von der Siedlergemeinschaft Fuchsstein-Speckmannshof Bürgerkönigin geworden sei. Eine Papierkrone erhalte sie, dazu anstelle einer Königskette einen Ring Knackwürste. Die Mannschaftswertung gewann die Feuerwehr Karmensölden mit Thomas Spiegelhauer, Herbert Rath, Christian Rath, Basti Weidlich und Jürgen Donhauser und insgesamt 431.8 Ringen, wobei Thomas Spiegelhauer mit 94.6 Ringen bester Einzelschütze wurde. Zweite in der Mannschaftswertung wurden mit 418.0 Ringen die Siedler Fuchsstein-Speckmannshof mit Sebastian Rall, Tim Jüntgen, Sonja Ströhl, Silvia Jüntgen und Caroli Rall, Dritte mit 411.5 Ringen die Siedler Schäflohe mit Sandra Stepan, Daniela Meier, Jürgen Stepan, Christof Zelas und Andreas Meier. Die Königswürde bei den jugendlichen Schützen holte sich Simon Stepan mit einem 61.2 Teiler und mit 80.9 Ringen war Justin Tayler erfolgreichster Jugendschütze.

Quelle: Onetz.de

Alteisensammlung