Jahresabschluss Jugend

Am 06.12.2019 waren die Jugendlichen der Feuerwehr Karmensölden abends ins Gerätehaus eingeladen, um gemeinsam mit ihren Ausbildern das Jahr ausklingen zu lassen.

Nach einer kleinen Winterwanderung mit Fackeln rund um Schäflohe konnten sich dann die Jugendlichen im weihnachtlich geschmückten Saal des Feuerwehr-Gerätehauses wieder aufwärmen und zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen.

Ein Besuch des Nikolaus‘ mit seinem Knecht Rupprecht durfte natürlich auch nicht fehlen. Und so hatte der Nikolaus auch über jeden unserer jungen Feuerwehranwärter ein paar Sätze zu sagen und auch kleine Ratschläge übrig. Natürlich hatte der Knecht auch für jeden eine kleine Aufmerksamkeit in seinem Sack dabei als „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit der Jugendlichen bei allen Jugenddiensten übers Jahr.

Bei einem gemeinsamen Essen fand der Abend dann noch einen gemütlichen Ausklang.

Vielen Dank an alle, die die Organisation dieses Jahresabschlusses übernommen haben!

Abnahme Wissenstest
Leistungsprüfung