Abnahme Wissenstest

Am 18.10.19 war die Stadtjugendfeuerwehr in Raigering zu Gast, um den Wissenstest in vier Stufen abnehmen zu lassen. Thema dieses Jahr waren die Grundlagen der ersten Hilfe. Hier konnten die Jugendlichen ihr Wissen über das Auffinden von hilflosen Personen, richtiges Absetzen eines Notrufes und die stabile Seitenlage unter Beweis stellen. Ebenfalls war ein theoretischer Teil zu bewältigen. Je nach abzulegender Stufe unterscheiden sich hier die Anzahl und der Schwierigkeitsgrad der Fragen. Alle Prüflinge bestanden die gestellten Fragen mit Bravour. Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung, vor allem den 5 Teilnehmern aus unserer Jungendfeuerwehr.

Danach gab es noch eine Stärkung im Rahmen des alljährlich stattfindenden Aktivenfestes, dass diesmal turnusmäßig im Gerätehaus der Feuerwehr Raigering abgehalten wurde.

Jahresabschluss Jugend