Benefizlauf bei der Feuerwehr Ammersricht

Am 25.06.2022 nahmen 6 Läufer und Läuferinnen an einer außergewöhnlichen Laufveranstaltung teil. Anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums veranstaltete die Feuerwehr Ammersricht einen Benefizlauf zu Gunsten der Aktion „Hilfe für Helfer“ des Landesfeuerwehrverbandes Bayern. Bei sonnigen 28 Grad konnten auf zwei Rundkursen, ganz ohne Wettkampfcharakter, beliebig viele Runden gelaufen werden. Das Highlight war dabei ein Lauf von Feuerwehr–Atemschutzgeräteträgern. Dieser Herausforderung stellten sich 3 unserer Läufer. In voller Schutzkleidung und mit dem 15 kg schwerem Atemschutzgerät auf dem Rücken galt es den 625 Meter langen Rundkurs zu bezwingen. Hierbei wurden zwischen 5 und 7 Runden absolviert. Die anderen 3 Läuferinnen und Läufer absolvierten den 1.250 Meter langen Rundkurs bis zu 13 Mal.

Danach folgte bei kühlen Getränken und Bratwürsten die Siegerehrung vor dem Ammersrichter Feuerwehrhaus, wo wir uns als teilnehmerstärkste Mannschaft über viele Preise freuen konnten.

Landkreislauf 2022
Feuerwehr Aktionstag